Susanne 1958 Admin

Anzahl der Beiträge: 55
 | Thema: Berechtigte Therapie"warnung" Di 5 Jul 2011 - 15:36 | |
| | Zitat: | Auszüge aus dem WDR Forum:
Am 27.06.2011 14:59 Uhr schrieb so nicht! Es gibt kaum einen Menschen, der dermaßen viel Unheil angerichtet hat, wie Alice Miller: Wie viele "Erwachsene" hintertreiben ihr gegenwärtiges Funktionieren, indem sie versuchen "ihre Kindheit zu bewältigen"? Alles ist gerechtfertigt! Jeder hat eine Ausrede. Jeder darf "anklagen"! Ja, deine Kindheit war schrecklich, aber das ist 40 Jahre her, Du Ar..... Wie viele Familien wurden zerrüttet, weil sich Töchter und Söhne an angeblichen Missbrauch "erinnert" haben? Wie viele Menschen wurden von "Millerschen" Psychotherapeuten zerstört, indem ihnen suggeriert wurde, sie seien Opfer von Missbrauch.>
Am 27.06.2011 15:01 Uhr schrieb so nicht! durch die eigenen Eltern? Therapeuten, die sich dann selbst als "neue Eltern" präsentieren und ihre Patienten von sich abhängig machen. Wie viele Eltern haben ihre Kinder zerstört, weil sie in ihnen partout "begabte Kinder" sehen wollten? Wie viele Kinder sind seelisch verwahrlost, weil die Eltern sich nicht trauten, mit Anforderungen an sie heranzutreten? Was kommt bei einer solchen "Anti-Erziehung" heraus? Triebhafte Charaktere! Der Spaß hört auf, wenn man daran denkt, was die von ihr beeinflussten Psychotherapeuten in ihre Patienten hineinlesen und ihnen aufdrängen!
27.06.2011 15:09 Uhr schrieb so nicht! der Gipfel der Geschmacklosigkeit ist aber Claudia ( neben Brosche ) ich zitiere "..dass die Kinder in der nächsten Generation über eine höhere Bildung verfügen und Eltern da oft nicht mitkommen" soll wohl heißen: meine Eltern sind zu blöd ich red jetzt eh nicht mehr mit ihnen.
|
Zuletzt von Susanne 1958 am Di 28 Feb 2012 - 17:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
x-ray
Anzahl der Beiträge: 2
 | Thema: Re: Berechtigte Therapie"warnung" Do 29 Dez 2011 - 17:46 | |
| in "so nicht!"s zT regelrecht haßerfüllten Äußerungen über Alice Milöler vermag ich keine berechtigte Warnung zu sehen. Ersichtlich hat sich "so nicht!" überhaupt nicht mit Miller asueinander gesetzt. Miller geht es allein und ausschließlich um mißhandelte Kinder. Dort weist sie billige Versöhnungsforderungen zu recht zurück. Da kann es doch gar keinen Diskussionsbedarf geben! Modellfall der Koch Tim Raue...der von seinem Vater gequält wurde und heute konsequent und völlig berechtigt jeden Kontakt zu den Tätern und Mittäter(inne)n verweigert. |
|
x-ray
Anzahl der Beiträge: 2
 | Thema: Re: Berechtigte Therapie"warnung" Do 29 Dez 2011 - 18:47 | |
| nähere Infos hier: wirwurdengeschlagen.forumieren. com |
|
Susanne 1958 Admin

Anzahl der Beiträge: 55
 | Thema: Re: Berechtigte Therapie"warnung" Fr 30 Dez 2011 - 12:40 | |
| | x-ray schrieb: | | in "so nicht!"s zT regelrecht haßerfüllten Äußerungen über Alice Milöler vermag ich keine berechtigte Warnung zu sehen. Ersichtlich hat sich "so nicht!" überhaupt nicht mit Miller asueinander gesetzt. Miller geht es allein und ausschließlich um mißhandelte Kinder. Dort weist sie billige Versöhnungsforderungen zu recht zurück. Da kann es doch gar keinen Diskussionsbedarf geben! Modellfall der Koch Tim Raue...der von seinem Vater gequält wurde und heute konsequent und völlig berechtigt jeden Kontakt zu den Tätern und Mittäter(inne)n verweigert. |
Hallo x-ray,
ich verstehe, was Sie meinen. Die obigen Zitate gehörten in den Kontext der vor Monaten stattfindenden Diskussion bzgl. eines Filmes, der im Vorwort dieses Forums benannt ist.
Ihren Link werde ich mir noch anschauen, danke für den Hinweis.
Beste Grüße Susanne |
|