Kontaktabbruch

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Alles kann besser werden, oder?

Austausch | 

Mütter in der Pflicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
maria

Anzahl der Beiträge: 2

BeitragThema: Mütter in der Pflicht   Di 25 Okt 2011 - 9:40

Mutter ist der Name fuer Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt. ...

Wie gepeinigt muss eine Kinderseele sein um dem Menschen, der ihm das Leben geschenkt den Rücken zu kehren......
Nach oben Nach unten
Susanne 1958
Admin

Anzahl der Beiträge: 55

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   Di 22 Nov 2011 - 23:47

Hallo Maria,

weshalb setzen sie ein Gepeinigtsein so selbstverständlich voraus?

Es gibt eine Art "Trend" sich von Eltern, Großeltern, ganzen Familien abzuwenden.

Versuchen Sie einmal darüber zu recherchieren.
Nach oben Nach unten
http://kontaktabbruch.forumieren.com
Biene Maja

Anzahl der Beiträge: 11

BeitragThema: Wie gepeinigt muss eine Mutter sein   So 4 Dez 2011 - 12:19

maria schrieb:
Mutter ist der Name fuer Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt. ...

Wie gepeinigt muss eine Kinderseele sein um dem Menschen, der ihm das Leben geschenkt den Rücken zu kehren......

Antwort für Maria:
Wie gepeinigt muss eine Mutterseele sein, um sich hier ihr Leid von der Seele zu schreiben?
Nicht nur KINDER können Leid erfahren, auch MÜTTER. Susanne hat den Mut, darüber zu berichten. Viele schämen sich, solche Kinder groß gezogen zu haben und sprechen nicht darüber. Es liegt oft nicht an der Kindheit, sondern am EGO Verhalten und am Charakter. Da können die Eltern noch so viel getan haben, zum Schluss werden sie für alles verantwortlich gemacht. Wenns im Leben nicht so positiv läuft sind einfach mal die Eltern Schuld an allem - wer sonst? Vor allem kann man den Kontakt abbrechen, wenns einem gut geht. Dann braucht man ja die Eltern nicht mehr. Wozu sich das Leben schwer machen und vielleicht noch helfen? Das geht ja nun schon gar nicht. Da lebt es sich doch so viel einfacher, das Gewissen wird einfach ausgeschaltet.
Besuche mal ein Pflegeheim, die Betreuer vor Ort können viel darüber berichten. Erst wird bei den Alten kräftig abgeräumt, anschließend schiebt man sie ab ins Pflegeheim. Da wird dann mit jedem Pfennig gefeilscht und das billigste gekauft. Bei ebay dann ein Pulli für 1 Euro gekauft als Mitbringsel.
Die Töchter sollten sich schämen, aus dem Film "Funkstille" - sowie die Töchter von Susanne. Leider hat sie solche Brut groß gezogen und Jahre ihres Lebens dafür geopfert. Zur Adoption frei zu geben wäre besser gewesen.

Biene Maja

[url][/url]
Nach oben Nach unten
Nachteule

Anzahl der Beiträge: 5

BeitragThema: In Gottes Namen???   Mi 14 Dez 2011 - 12:13

maria schrieb:

Leute wie Maria, die nur Phrasen von sich geben, sollten sich nicht zu solch einem wichtigen Thema äußern.
Weder zu Gott noch zu so gravierenden Familienproblemen, von denen hier offensichtlich eine betrofene Frau erzählt.
Respekt vor dem Mut dieser Frau!
Nach oben Nach unten
Jeany Medox

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   So 25 Dez 2011 - 23:24

Liebe Frau S.,

"wie gepeinigt muss eine Kinderseele sein, um dem Menschen, der ihm das Leben geschenkt, den Rücken zu kehren..."

Maria hat Recht!

Nicht ohne Grund trennen sich Kinder von Eltern oder auch umgekehrt.
In der Hoffnung nicht im Haifischbecken zu landen, möchte ich mich hier kurz zu äussern ( ich kenne beide Töchter ).
In diesem Fall ist das kein TREND!
Beide Kinder wünschen keinen Kontakt.

Liebe Frau S.,

vielleicht solltest du dich noch ein bißchen mehr reflektieren, auch wenn du seit Jahren in Therapie bist ( Was bitte schön, ist das für eine Therapeutin??).
Wie kommt es dazu das beide Kinder sich abwenden?
Um nicht auf sich zu schauen wird solch ein Verhalten als Trend "abgestempelt".
Niemand muss seinen Eltern "dankbar" sein, das er auf der Welt ist!!! Man kann doch nichts dafür.
Die Töchter haben den Psychoterror so satt!
Es geht hier ganz viel um die Enkelkinder, aber man bekommt den Eindruck das es doch nur um Susanne geht.
Wenn erwachsene Kinder ihre Eltern verlassen, ist das eine traurige und dramatische Entscheidung, die die Kinder zum Schutze fällen! Und solche Entscheidungen MÜSSEN respektiert werden!!

MfG Jeany Medox

P.S. Der Ton über deine Töchter + Angehörige lässt schwer zu wünschen übrig!

P:P.S So wie es in den Wald schreit....
Nach oben Nach unten
Susanne 1958
Admin

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   Fr 30 Dez 2011 - 12:32

Jeany Medox schrieb:
Liebe Frau S.,

"wie gepeinigt muss eine Kinderseele sein, um dem Menschen, der ihm das Leben geschenkt, den Rücken zu kehren..."

Maria hat Recht!

In der Hoffnung nicht im Haifischbecken zu landen, möchte ich mich hier kurz zu äussern ( ich kenne beide Töchter ).

Liebe Frau S.,

vielleicht solltest du dich noch ein bißchen mehr reflektieren, auch wenn du seit Jahren in Therapie bist ( Was bitte schön, ist das für eine Therapeutin??).
Wie kommt es dazu das beide Kinder sich abwenden?
Um nicht auf sich zu schauen wird solch ein Verhalten als Trend "abgestempelt".
Niemand muss seinen Eltern "dankbar" sein, das er auf der Welt ist!!! Man kann doch nichts dafür.
Es geht hier ganz viel um die Enkelkinder, aber man bekommt den Eindruck das es doch nur um Susanne geht.
Wenn erwachsene Kinder ihre Eltern verlassen, ist das eine traurige und dramatische Entscheidung, die die Kinder zum Schutze fällen! Und solche Entscheidungen MÜSSEN respektiert werden!!

MfG Jeany Medox

Liebe Jeany Medox,

erst einmal vielen Dank für Ihren Beitrag.

Dass erwachsene "Kinder" / Eltern sich nicht grundlos von einander trennen, wird gar nicht bezweifelt.

Dass das "gefürchtete" Haifischbecken wahrgenommen wird, freut mich ;-)
Natürlich werde ich Sie nicht dorthin auslagern, da ich ja den Dialog suche.

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, nicht von meinen KINDERN zu sprechen, denn immerhin handelt es sich um erwachsene Frauen, die auch schon um/über die dreißig Jahre alt sind.

Sie schreiben, Sie kennen meine Töchter und sie wissen, dass beide keinen Kontakt wünschen.
Dann haben Sie und ich da eine Gemeinsamkeit, denn es entspricht auch meinem Wissensstand.

Um den Ihren noch zu aktualisieren: ich nehme die Gelegenheit wahr, hin und wieder mit einer sachkundigen Psychologin über den Verlauf der Entwicklungen, die meine Töchter, deren Kinder und mich betreffen, zu sprechen.
Das nennt man Reflektion, also mein Bedarf ist da gut versorgt.

Bei einem solchen Gespräch stellte sich zuletzt z.B. aus psychologischer Sicht folgendes heraus:
ein Kind im Alter von 10 Jahren erlebt, dass seine Mutter die Oma am Geburtstag des Geschwisterkindes an der Türe stehen lässt, bzw. wegschickt.
Dieses Erlebnis kann bei einem Kind den Eindruck hervorrufen: wenn Mama die Oma wegschickt wird/kann mir Kind genau das auch passieren, mit meiner Mama.

Das nur mal als EIN mögliches Beispiel, was in einem Kind emotional u. gedanklich geschehen kann, wenn es ein solches Erlebnis präsentiert bekommt.

Dass es diese Situation im Sommer 2011 gab, werden Sie als Kennerin der gesamten Situation meiner Familie sicherlich wissen.....

Dieses Kind wird dann ein halbes Jahr (Winter 2011) später zum eigenen Geburtstag erneut konfrontiert, nur noch schlimmer, denn es merkt, dass Oma garnicht mehr vorbei kommen darf, kein Geschenk persönlich übergeben darf.

Nun zu weiteren Äußerungen von Ihnen, liebe Jeany, und ich nehme nur die 2 interessantesten:

Ihre Frage,wie es dazu kommt, dass beide Töchter sich abwendeten, das bemühe ich mich ehrlich und offen zu erfahren!
Diese Antwort wird seit mittlerweile 7-8 Jahren verwehrt, von Tochter "A".
Seit gut 10 Jahren von Tochter "B", wobei Tochter "B" in einer Mail schrieb, es gibt eigentlich keinen Grund.....

Tochter "B" nahm mich bis vor kurzem auch gelegentlich gerne in "Anspruch", nicht nur, um die Kinder unterzubringen....Sylvester, open air concert, Wochenende.....diktiert also mir und ihren Kindern (meinen Enkeln) Art u. Umfang des Kontaktes, so wie SIE es benötigt.

Generelle Kontaktwünsche der Kinder und mir bleiben dabei völlig unbeachtet.

Beide Töchter nehmen mich sehr gerne in Anspruch, um ihrer Umwelt zu demonstrieren, dass sie keinen Kontakt haben möchten.

Wie fatal sich das z.B. auf o.g. Enkelkind auswirkt, wird kritiklos hingenommen.

Alles scheint ungeprüft einfach hin-und angenommen zu werden, denn bis dato hat sich mit mir nicht ein einziger Mensch (aus dem Umfeld meiner Töchter) der von diesem Desaster weiß, in Verbindung gesetzt.
Und das, obwohl so viele involviert sind.........

Sie, liebe Jeany, scheinen ja so umfassend informiert zu sein, dass Sie sich sogar über "Psychoterror" äußern.

Was bitte, meinen Sie damit?

Ich würde mich freuen, erneut von Ihnen zu lesen, denn bislang sind Sie die Einzige aus dem Umfeld meiner Töchter, die Rückgrat zeigt, indem Sie sich diesem Thema und somit mir öffnen.
Dafür danke ich Ihnen wirklich herzlich.

Beste Grüße
Susanne

Nach oben Nach unten
Biene Maja

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   Fr 30 Dez 2011 - 19:22

Jeany Medox schrieb:
Liebe Frau S.,

Maria hat Recht!....

Sie irren, Maria hat nicht recht!. Wie gepeinigt muss eine Mutter sein?, solch Töchter groß gezogen zu haben!
Die Töchter scheinen vergessen zu haben, das sie mal eine Kindheit hatten - wo die Mutter sich gekümmert hat.
Jedenfalls nehme ich das stark an. Eine Mutter die nichts taugt, würde hier nicht solch Forum eröffnen.
Schlimm genug, dass das noch auf die Enkelkinder negativ abfärbt. Vielleicht spielt auch Kohle eine Rolle? - wo mehr zu holen ist pirscht man sich ran. Ich kann mir das so vorstellen und es wird wohl auch so sein.
S. sollte man nicht mit RTL Mütter vergleichen, wo verbal und mental grob die Erziehung statt fand. Ich habe jedenfalls einen positiven Eindruck von S. - und würde sie gern kennen lernen.
Solch Töchter geboren zu haben ist ja voll eine Schande. Das die Mutter zum Psychologen muss. S. hätte ihnen einen Heimplatz besorgen sollen, dann wäre ihre Entwicklung vielleicht anders verlaufen.
Eine Mutter sollte man ehren und achten - und nicht mit Dreck bewerfen. Das sich S. nach solch langem Kontaktabbruch jetzt äußert finde ich mehr wie richtig. Es ist ein Hilferuf; und den sollte man ihr gestatten und nicht mit abfälligen Worten nieder machen.
Welche Mutter macht schon immer alles richtig? Aber hier wird ja emotionaler Missbrauch durch die Töchter betrieben.
Ein Sohn wäre vielleicht besser gewesen, als solch herzlose fast kriminelle Töchter. Würden sich noch nicht mal schämen, wenn S. auf der Brücke stehen würde. Pfui - Mütter haben nicht nur Pflichten, auch Kinder!!!
Ich wünsche S. noch viel Kraft und ein Kennenlernen von einem Kind aus einem Kinderheim.
Biene Maja
Nach oben Nach unten
Biene Maja

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   Fr 30 Dez 2011 - 19:40

Jeany Medox schrieb:
Liebe Frau S.,

Sie kennen beide Töchter?; und schreiben der Mutter solche Vorwürfe? Sie sollten sich schämen, dieses Urteil über S. zu fällen!.
Kennen Sie Muttergefühle? Scheint nicht so zu sein. Werden wohl kein Kind haben und machen hier einen auf Analyse - wie sich eine Mutter verhalten soll!!!
Anstatt zu schlichten, setzen sie noch eins oben drauf. Gut gemacht - vielleicht steckt Preisgeld dahinter.
Die Töchter suchen den bequemsten Weg und wollen nicht die Wahrheit lesen/hören. Gut, das S. sich jetzt dazu äußert.
Ich gebe ihr den Tipp, damit ins Fernsehen zu gehen. Es gibt seriöse Sendungen, z.B."Nachtcafe" - wo sie das Thema mal ansprechen sollte. "Der Oma werden die Enkelkinder verwehrt - als ob ein Monster vor der Tür steht".
Susanne, Sie sollten sich mal umhören nach Möglichkeiten dafür. Diese Blosstellung haben beide Töchter verdient. Oder wird Ihnen ein kriminellles Leben vorgeworfen? Waren Sie im Knast? Hatten die Kinder nichts zu essen? Schickten Sie beide Töchter auf den Strich? Waren Sie mit dem Freund der Tochter im Bett? Stand die Polizei vor der Tür - weil die Töchter geschlagen wurden? Mussten die Töchter für Sie Geld ranschaffen - damit Sie faul auf der Couch liegen können? usw usw.
Eine Mutter mit Ehrgefühl eröffnet nicht solch Forum hier. Es würde ihr am Arsch (Entschuldigung) vorbei gehn.
Biene Maja
Nach oben Nach unten
Susanne 1958
Admin

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   Fr 30 Dez 2011 - 20:18

Liebe Biene Maja,

ich kann Ihre Wut sehr sehr gut verstehen und möchte unbedingt Ihre Frage, ob mir ein kriminelles Leben oder ähnlich übles unterstellt wird, beantworten.

Mir wird überhaupt garnichts gesagt oder mitgeteilt - schlichtweg gar nichts wird mir gegenüber geäußert.

Somit habe ich seit Jahren keinerlei Ahnung, um welche "Schuld" es sich handeln könnte.

Noch habe ich die Möglichkeit, etwas zu ändern, eben weil mir nichts offen ausgesprochen (oder in schriftlicher Form) vorgeworfen wird.

Auch andere Familienmitglieder oder nahestehende Personen (insgesamt 2 Personen), die sich um eine Vermittlung zwischen meinen Töchtern und mir bemühten, erhalten keinerlei Antwort.

Das es sich bei solch hartnäckigem Schweigen um Unfähigkeit und/oder Feigheit handelt, sei dahin gestellt.
Akzeptabel ist es keinesfalls, zumal die Enkelkinder mit belastet werden, ABER nicht durch mich, denn ich stelle niemandem nach (um auf das in den Raum gestellte Thema Psychoterror von Jeany Medox anzuspielen, der die Definition von Psychoterror wahrscheinlich nicht bekannt ist).

Ich werde mich in nächster Zeit mehr zu diesem Thema äußern.
Es offenbart sich mehr und mehr, mit welch gefährlichem Halbwissen z.B. durch Jeany oder den Partner von Tochter "B" fatale, unrichtige und vor allem ungeprüfte Dinge weiterverbreitet, aufrecht erhalten und unterstützt werden.
Das ist ja das reinste Bildzeitungsniveau!

Ihren Vorschlag, liebe Biene Maja, bzgl. Öffentlichkeit werde ich auch überdenken, danke für die Anregung.

Auch Ihnen vielen Dank für Ihre Meinungsäußerungen, die vieles punktgenau zum Ausdruck bringen.

beste Grüße
Susanne

Nach oben Nach unten
Susanne 1958
Admin

BeitragThema: "Psychoterror" und P.S/P.P.S   Sa 31 Dez 2011 - 2:12

Jeany Medox schrieb:

Liebe Frau S.,

..........
..........

MfG Jeany Medox

Liebe Jeany Medox,

hier mal eine Definition zum Begriff "Psychoterror" :

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoterror

Ich bitte darum, dieses aufmerksam zu lesen.

Danach schlage ich vor, Ihre "Informationen" (lt. Ihrer Aussage kennen Sie ja beide "Kinder", gemeint sind 2 erwachsene Frauen, die im 30.igsten Lebensjahr stehen) darauf zu überprüfen, in wie weit Sie mir, entweder hier schriftlich oder auch gerne in einem persönlichen Gespräch, anhand Ihrer "Kenntnisse" darlegen können, dass ich PSYCHOTERROR betrieben hätte - was ja offensichtlich ihrem "Kentnisstand" zu entnehmen ist, der sich wiederum aus "Berichten" meiner Töchter zu speisen scheint.

Sie wissen mehr als ich, das kann hilfreich sein! BITTE helfen Sie!

Das interessiert mich wirklich sehr, denn es kann zu einer wirklichen Transparenz der jahrelangen gegebenen und vor allem unerträglichen Situation beitragen.
Möglicherweise sogar zu einer Lösung führen!

Ich appeliere an Sie: offenbaren sie den PSYCHOTERROR, von dem Sie Kenntnis zu haben behaupten.

Fühlen Sie sich bitte nicht diskreditiert, wenn ich von Ihrer "Kenntnis zu haben behaupten" schreibe.

Sie sind "mein Strohhalm", eine Informations-und Geheimnisträgerin, die mich durch Andeutungen zum BITTEN um Aufklärung veranlasst.

Ob ich gedemütigt die Fußmatte von Tochter "B" verlassen mußte, oder von Tochter "A" gedemütigt - nur durch eine Gittertür -vor Jahren - zeitlich limitiert "sprechen" konnte---all das ist ja NICHTS gegen mein BITTE an Sie.
Sie haben sich doch hier im Forum zu Wort gemeldet, um ...............ja, warum eigentlich?

Falls Sie sich nicht in der Lage fühlen sollten, mir hier öffentlich im Forum zu antworten, senden Sie mir bitte eine Mail. Über das sogenannte "Profil" ist das möglich.

Da Sie meine Töchter kennen, wissen Sie auch, wie Sie mich erreichen können, telefonisch oder persönlich.
Bitte machen Sie davon "Gebrauch".

Ich vermute aber eher: viel heiße Luft, das Mitmischen einer anonymen Person - eventuell mit Langeweile und/oder eigener "Mutterproblematik", die sich unadäquat - aus welchen Gründen auch immer - "mal zu Wort meldet"....ohne wirklich zu wissen, noch zu verstehen, noch zu EMPFINDEN, was eigentlich passiert.

Und nun an meine Töchter, die hier mitlesen, da ich sie über das Forum informierte:

Ich werde meine Gedanken und Gefühle weiterhin schreiben, um diese Schwere aus meiner Seele loslassen zu können.

Auch dokumentiere ich all das, weil ich davon überzeugt bin, dass sich eure Kinder in nicht allzu ferner Zeit für Hintergründe interessieren werden. Und das ist wichtig und da wird ein "sich weg stehlen" eurerseits nicht mehr möglich sein.

Ihr Töchter macht mir, aus mir unbekannten Gründen, keine offen ausgesprochenen Vorwürfe.
Ihr meidet mich "einfach". UND schweigt! Sehr sehr feige seid ihr!
DAMIT habt ihr mir mein Leben zur HÖLLE gemacht -viel zu lange!!!!, nämlich bis dato 10 Jahren mittlerweile - was euch AUCH nicht interessiert.

Eure Kinder, meine Enkel sind anders, als ihr "denkt". Und das interessiert mich!

Noch könnt ihr sie beeinflussen, aber :
sie werden auch meine Sichtweise erfahren wollen...und einiges mehr.
Ich bin ein ausgesprochen sozial verantwortlicher Mensch, der sich immer FÜR die Familie eingesetzt hat.
Eure Kinder, meine Enkel tragen gentisches von mir in sich.
Dagegen könnt ihr nichts machen, Gott sei Dank!

Deshalb freue ich mich, meine Enkel zu treffen, auch wenn soviele Jahre, die ihre Mütter verhindert haben, nicht rückgängig zu machen sind.

Demnächst mehr und ausführlicher zu diesem Thema...

Für heute reicht es MIR, mich mit eurer Dummheit und Ignoranz, sowie Halbwissen von dazwischen geschalteten "Kennerinnen" oder "Partnern" zu befassen.

Und zum Abschluss noch mal an "Jeany".....:

Mein "Ton" läßt schwer zu wünschen übrig?
Von welchen TÖCHTERN reden Sie denn?
Und von welchen "Verwandten"??

Es gibt hier nur Verwandte aus der Herkunftsfamilie meinerseits, also mütterlicherseits, einen Opa und Ur-Opa .

Die "Väter" meiner Töchter und deren "Herkunftsfamilien" haben sich einen SCHEISSDRECK um meine Kinder gekümmert.

Aber keine Sorge: auch darüber werde ich ehrlich berichten......

Gute Nacht
Susanne
Nach oben Nach unten
Biene Maja

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   So 1 Jan 2012 - 15:08

Jeany Medox schrieb:
Liebe Frau S.,

MfG Jeany Medox

Ihre Analyse Stimmt nicht ganz; Jeany Medox.
Es kommt immer darauf an; was für Gründe?
Es gibt triftige und niedrige Beweggründe. Im Fall von S. sehe ich deutlich die letztere Variante. Für die Töchter werden sich wohl andere Türen geöffnet haben, anders kann ich mir ihr Verhalten zur Mutter nicht vorstellen. Da lässt man dann gern die eigene Mutter fallen; um sich dem Wohlstand zuzuwenden. In der heutigen deutschen Gesellschaft reicht das schon aus. Hier schießen Pflegeheime wie Pilze aus dem Boden. Wozu sich kümmern?, wenns auch anders geht?
Was ich im Fall von S. nicht verstehen kann: Warum werden die Enkelkinder da mit reingezogen? Ist S. ein Monster? Oder gibt es da neue Omis - die das gut finden - die 1. Geige zu spielen?
Wenn die Töchter ihre Mutter hassen - kann man leider nichts machen! Aber warum werden die Enkel da mit rein gezogen? Würde doch ganz einfach gehn, wenn ein Treffen vereinbart wird - wo die richtige Oma mit den Enkeln was untgernehmen kann?
Das ist für mich ein absolut respektloses Verhalten. Die Kommentare der S. werden stimmen und nicht frei erfunden sein. Wozu sollte sie sich dem Stress unterziehen, auch noch solch dumpfsinnige Antworten zu erhalten?
Ich würde an S. Stelle einen groberen Ton anstimmen; ihre Hilferufe sind ja noch geschmeichelt gegenüber dem Verhalten der Töchter.
Sollten sich schämen. Vielleicht erleben sie später mal ähnliches. S. hätte sie in ein Kinderheim geben sollen. Für solch Typen war wohl alles umsonst getan.
Liebe Frau Mutter S. , ich wünsche Ihnen für das Neue Jahr viel Kraft - vielleicht "dürfen" Sie Ihre Enkelkinder doch mal sehen.
Vielleicht durch einen großen Lottogewinn - dann klopfen die "Töchter" wieder an Ihre Tür (ha haaa).
lg Biene Maja
Nach oben Nach unten
Jeany Medox

BeitragThema: Erkenntnis   Di 24 Jan 2012 - 16:45

Sehr geehrte Frau S. !
Dies ist ein letzter Versuch sie darauf aufmerksam zu machen um was es hier geht und vielleicht einmal in sich hineinzuhören, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht und ging. Dabei werde ich nicht auf ihre gehässigen Kommentare auf meinen ersten Brief antworten, denn es geht um mehr.
Es geht darum zu verstehen und zu lassen.
Da werden sie lachen und sagen:" wie bitte?"
Aber darum geht es doch letztendlich!
Wenn sie verstanden hätten, hätten sie niemals weiter "angegriffen", sondern gelassen und einen Schritt zurück gemacht.
Jetzt sagen sie bestimmt:" wieso, ich weiß ja noch nicht einmal warum, wie kann ich denn dann lassen?"

Frau S.
Sie haben zwei ganz entzückende Töchter, sagen wir es so, die beiden sind ganz besonders, einmal weil sie ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und zum anderen, weil sie sehr liebenswert sind.
Wer ihre Texte liest muss ja denken, das ihre Töchter große Monster sind ..
Oh nein, sie sind mitfühlsamer und menschenfreundlicher als viele, die ich kenne.
Ihre Töchter schlagen sich durch, ganz ohne eine reiche Ersatzomi.
Ihre Töchter haben ihr eigenes Leben in die Hand genommen und halten den Abstand nicht um zu bestrafen, sondern aus Schutz.
Ich muss dazu sagen, das ich viel über ihre Töchter weiß und somit auch mehr Verständnis für ihre Resignation und ihr Verhalten ihnen gegenüber habe.

Dazu kann ich nicht in die Details gehen, da wäre ungerecht für sie , aber reflektieren sie dochmal die ersten 18 Jahre ihrer Töchter, , oder sagen wir vor allem die Zeit in denen die Kinder bei ihnen waren und auch die Zeit danach.

Es sind so viele Geschichten, gepaart mit ihrem Verhalten auch in der Zeit, al die Töchter schon aus dem Haus waren, das es bis heute nicht in einem Satz zu erklähren ist, das WARUM!?!?

Natürlich können sie mir wieder kontern, alles auseinanderpflücken , aber das ist nicht unbedingt das worauf ich hinaus will.
Ich möchte keine Diskussion, ich wünsche mir ein Nachdenken, aber im positiven Sinne, soweit sie das können um auch ihre Töchter zu verstehen.

Denn wollten ihre Töchter dreckige Wäsche waschen wie sie, würden sie Frau S. sehr schlecht dastehen.

Ich rate ihnen noch eins:
Schließen sie ihr Internetforum, denn damit schneiden sie sich immer mehr ins eigene Fleisch.
Auf diese Art und Weise werden sie in Zukunft eher abrücken als abdocken.

Ich meine es gut mit ihnen, sonst würde ich hier nicht schreiben, aber verdammt.. sie müssen noch sehr viel lernen.

Es grüßt Jeany Medox
Nach oben Nach unten
Biene Maja

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   Di 24 Jan 2012 - 21:09

Jeany Medox schrieb:
Sehr geehrte Frau S. !
Denn wollten ihre Töchter dreckige Wäsche waschen wie sie, würden sie Frau S. sehr schlecht dastehen.
Ich meine es gut mit ihnen, sonst würde ich hier nicht schreiben, aber verdammt.. sie müssen noch sehr viel lernen.

Es grüßt Jeany Medox

Hallo Jeany Medox,
ich lese ja hier schon eine weile mit und bin erschüttert über diese "Familiengeschichte". Ich stelle fest, dass sich hier eine verzweifelte Mutter meldet - die einfach nur ihre Enkel sehen möchte. Hat diese Omi ihre Töchter an Männder verkauft?, sie hungern lassen? usw. usv.??? Was können das für Gründe sein, das diese Töchter solch Verhalten an den Tag legen?
Und zur Bestrafung die Enkelkinder mit ins Spiel bringen.
Wenn die Omi asozial wäre - dann hätte sie auch kein Interesse an solch Forum und es würde ihr am Allerwertesten vorbei gehn.
Hier sehe ich aber deutlich emotinalen Missbrauch an der eigenen Mutter.
Mir kommt es so vor, als wenn sich andere Leute mit einmischen um dicke vor den Töchtern da zu stehen. Vielleicht auch ihr Gewissen bereinigen wollen - weil sie den Töchtern "gute" Ratschläge gegeben haben - mit der Mutter Schluss zu machen.
Geht ja auch am einfachsten zu sagen zum Klienten: "Na wenn sie Stress haben, suchen sie sich doch eine neue Familie".

Ich finde es schlimm, das der Hilferuf so missverstanden wird und als Gegendarstellung gewertet wird. Man will einfach die Mutter abspenstig machen - um selbst gut dazustehen. So in etwa: Jetzt bin ich ja da, lass die Alte sausen".
Anstatt mit den Töchtern sachlich und menschlich darüber zu sprechen - wird wahrscheinlich noch gehetzt gegen eine Omi, die eigentlich nur mal mit den Enkelkindern spazieren gehen möchte.
Wenn Sie es wirklich ehrlich meinen, dann würden sie nicht dagegen schreiben/reden. Die gewollte Verdrängung ist zu deutlich raus zu lesen.

Die Töchter sollten nicht hinter den Rücken die Mutter schlecht machen - sondern ehrlich Fakten nennen. Vielleicht nicht hier im Forum, aber zumendest in Briefform. Keine Drohungen und Ablehnungen - sondern einfach mal ehrlich mitteilen, WARUM SIE
SO HANDELN (müssen) ??? Einfach mal eine Nachricht schicken - damit die Forum-Omi/Mutter Klarheit bekommt.
Das wäre doch das Mindeste vom Anstand her. Die S. äußert sich ja hier nicht, weil es ihr gut geht. Wieso wird so negativ reagiert - sie schreibt doch nur die WAHRHEIT.
Beide Töchter möchte ich nicht geschenkt haben. Liebe Menschen sollen sie sein? Neee, kann nicht ganz stimmen. Dann hätten sie die eigene Mutter nicht so weit getrieben. Ihnen scheint egal zu sein, ob die Mutter von der Brücke stürzt.
Neee ne, sowat is nich mein Ding und die Susanne tut mir echt aufrichtig leid.
Töchter, sagt endlich die Wahrheit - warum ihr so handelt. Das wäre fair - alles andere ist emotionaler Missbrauch an der eigenen Mutter. Schämt Euch und freut Euch auf ein vielleicht gleiches Schicksal.
biene maja

Nach oben Nach unten
Susanne 1958
Admin

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   Mi 25 Jan 2012 - 16:46

Jeany Medox schrieb:
Sehr geehrte Frau S. !
Dies ist ein letzter Versuch sie darauf aufmerksam zu machen um was es hier geht und vielleicht einmal in sich hineinzuhören, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht und ging. Dabei werde ich nicht auf ihre gehässigen Kommentare auf meinen ersten Brief antworten, denn es geht um mehr.
Wenn sie verstanden hätten, hätten sie niemals weiter "angegriffen", sondern gelassen und einen Schritt zurück gemacht.
Jetzt sagen sie bestimmt:" wieso, ich weiß ja noch nicht einmal warum, wie kann ich denn dann lassen?"

Frau S.
Sie haben zwei ganz entzückende Töchter, sagen wir es so, die beiden sind ganz besonders, einmal weil sie ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und zum anderen, weil sie sehr liebenswert sind.
Wer ihre Texte liest muss ja denken, das ihre Töchter große Monster sind ..
Oh nein, sie sind mitfühlsamer und menschenfreundlicher als viele, die ich kenne.
Ihre Töchter schlagen sich durch, ganz ohne eine reiche Ersatzomi.
Ihre Töchter haben ihr eigenes Leben in die Hand genommen und halten den Abstand nicht um zu bestrafen, sondern aus Schutz.
Ich muss dazu sagen, das ich viel über ihre Töchter weiß und somit auch mehr Verständnis für ihre Resignation und ihr Verhalten ihnen gegenüber habe.

Dazu kann ich nicht in die Details gehen, da wäre ungerecht für sie , aber reflektieren sie dochmal die ersten 18 Jahre ihrer Töchter, , oder sagen wir vor allem die Zeit in denen die Kinder bei ihnen waren und auch die Zeit danach.

Es sind so viele Geschichten, gepaart mit ihrem Verhalten auch in der Zeit, al die Töchter schon aus dem Haus waren, das es bis heute nicht in einem Satz zu erklähren ist, das WARUM!?!?

Natürlich können sie mir wieder kontern, alles auseinanderpflücken , aber das ist nicht unbedingt das worauf ich hinaus will.
Ich möchte keine Diskussion, ich wünsche mir ein Nachdenken, aber im positiven Sinne, soweit sie das können um auch ihre Töchter zu verstehen.

Ich rate ihnen noch eins:
Schließen sie ihr Internetforum, denn damit schneiden sie sich immer mehr ins eigene Fleisch.
Auf diese Art und Weise werden sie in Zukunft eher abrücken als abdocken.

Es grüßt Jeany Medox

Sehr geehrte Jeany Medox,

Ihr sogenannter "letzter" Versuch in Ehren, aber es ist ja nun nicht wirklich viel von Ihnen ZU EINER MÖGLICHEN LÖSUNG beigetragen worden.

Das "hier einiges nicht mit rechten Dingen" vor sich geht, ist offensichtlich und lesbar für alle.

Bis dato beschränkt sich vieles auf meine Schilderungen, die ich aus meiner Sicht darstelle.

Antworten, Korrekturen, Erklärungen, Erläuterungen, etc. werden von meinen mitlesenden Töchtern vermieden
.

Es stellt sich nach wie vor die Frage: warum wird geschwiegen?????!

Im Allgemeinen ist es angenehmer Probleme/Konflikte beizulegen.

Hier wird aber ein familiärer Missstand (künstlich) aufrecht erhalten.
WER hat daran Interesse, dass es so bleibt?
WESHALB soll es so bleiben?
WEM geht es damit gut?

Dieser Missstand wird auch meinen Enkelkindern vorgelebt.
D.h. sie werden in nicht wirklich positiver Weise für ihr weiteres Leben geprägt. So sollen sie lernen, wie Konflikte ausgetragen werden?
Viel eher wird ihnen vermittelt, das man den Kopf in den Sand steckt und Auseinandersetzungen meidet.

Auch lernen sie, sich NICHT zu äußern. Das alles ist FATAL!

Vor allem lernen sie, sich von ihrer FAMILIE abzusondern, einzelne oder auch mehrere Familienmitglieder zu isolieren, zu meiden, zu negieren, zu leugnen.
Sie lernen Menschen auszusortieren!
Sie lernen, einen (nahestehenden) Menschen aufs Äußerste zu verletzen und zu demütigen.
Sie lernen zu lügen, sich und anderen gegenüber!

Darüber liebe Jeany, denken doch Sie BITTE mehr als ein einziges oder gar "letztes Mal" nach!!

Meine Kommentare empfinden Sie gehässig???? Dann sollten Sie sich ja vorstellen können, wie ich fühle, bei all den Gehässigkeiten die mir zugemutet werden.....
Zugegebenermaßen klinge ich nicht allzu fröhlich oder freundlich, es schleicht sich offensichtlich ein verbitterter, auch sarkastischer Ton ein.

Wie können Sie erwarten????, dass ich emotionslos bleibe - nach 10 Jahren erfolgloser Versuche, mit den Töchtern irgendwie in einen DIALOG zu kommen!
Wie können Sie erwarten????, dass ich diese zum Himmel schreienden Missstände und Ungerechtigkeiten EINFACH HINNEHME?!
Wie können Sie erwarten???, dass ich meinem Leid keinen Ausdruck verleihe?

Sollten meine Enkelkinder die Gelegenheit haben, ausgerechnet Sie einmal nach meinem Verbleib zu fragen, was werden Sie ihnen antworten?
"Ach L./L./L./P. - LASS MAL, geh mal einen Schritt zurück...??? Nimm Abstand von einer angeblich nicht reflektierenden Oma"?

Zitat:

Bemerken Sie nicht, welchen Irrsinn Sie da formulieren?

Und nein, dazu kann ich wahrlich nicht lachen, es treibt mir die Tränen in die Augen!
Zu vernehmen, dass meine Töchter und deren Kinder solchen "Ratschlägen" ausgesetzt sind, solch einem Widersinn wahrscheinlich selber Folge leisten (müssen??????), das wirft allergrößte Bedenken auf!

Gehören Sie, Jeany, einer Sekte an?

Zitat:
:

Das erwachsene Kinder ihr eigenes Leben in die Hand nehmen KÖNNEN, bedeutet dass vorher "viel Arbeit" in sie "investiert" wurde.
Vor allem dass sie in ihrer Herkunftsfamilie mit diversen Dingen - wie Bildung, Gesundheit, vernünftiger Ernährung/Kleidung, familiärem Hintergrund, vernünftigem Umfeld etc etc.- die Unabhängigkeit erst möglich machen, ausgestattet wurden.

Sie, Jeany, brauchen mich nicht über die Entzücktheit und Lebensführung meiner Töchter aufklären, denn ich lebte mit ihnen.
Ein eigenes Leben anzusteuern, zu führen, selbiges zu übernehmen, liegt in der Regel glücklicherweise in der Natur der Dinge.

Und Ihr sehr schwammiger Hinweis auf " Töchter müssen sich schützen" sollten Sie DRINGENST definieren und artikulieren!

Stattdessen kommt von Ihnen:

Zitat:

Sie werte Jeany verkennen die Situation: es geht absolut nicht darum, was Sie, Jeany, sich wünschen.

Dieses FORUM habe ich u.a. eingerichtet, um KOMMUNIKATION zu fördern, nicht um zum SCHWEIGEN aufzurufen.

In diesem Forum ist ausdrücklich die DISKUSSION, der DIALOG erwünscht. Da darf es auch mal hoch hergehen ;-)

Dieses Forum entwickelt sich, ganz nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen........Mann/Frau kann Einfluss nehmen

Und schönen Gruss an meine sich "schützenden" Töchter,
legt die Joints jetzt aus der Hand, denn
- DAS FORUM BLEIBT! -
das ist die bessere Art der Bewußtseinserweiterung ;-)

Und Ihnen Jeany, falls Sie nun in Schweigen versinken wollen: alles Gute!

Ansonstenund generell: raus mit der Sprache, "Butter bei die Fische", her mit den Vorwürfen!

Zuletzt von Susanne 1958 am Do 26 Jan 2012 - 20:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Susanne 1958
Admin

BeitragThema: Re: Mütter in der Pflicht   Mi 25 Jan 2012 - 18:47

Biene Maja schrieb:
Jeany Medox schrieb:
Sehr geehrte Frau S. !

Es grüßt Jeany Medox

Hallo Jeany Medox,
ich lese ja hier schon eine weile mit und bin erschüttert über diese "Familiengeschichte". Ich stelle fest, dass sich hier eine verzweifelte Mutter meldet - die einfach nur ihre Enkel sehen möchte. Hat diese Omi ihre Töchter an Männder verkauft?, sie hungern lassen? usw. usv.??? Was können das für Gründe sein, das diese Töchter solch Verhalten an den Tag legen?

Hier sehe ich aber deutlich emotinalen Missbrauch an der eigenen Mutter.

Ich finde es schlimm, das der Hilferuf so missverstanden wird und als Gegendarstellung gewertet wird.

Anstatt mit den Töchtern sachlich und menschlich darüber zu sprechen - wird wahrscheinlich noch gehetzt gegen eine Omi, die eigentlich nur mal mit den Enkelkindern spazieren gehen möchte.

Wenn Sie es wirklich ehrlich meinen, dann würden sie nicht dagegen schreiben/reden. Die gewollte Verdrängung ist zu deutlich raus zu lesen.

Die Töchter sollten nicht hinter den Rücken die Mutter schlecht machen - sondern ehrlich Fakten nennen. Vielleicht nicht hier im Forum, aber zumendest in Briefform. Keine Drohungen und Ablehnungen - sondern einfach mal ehrlich mitteilen, WARUM SIE
SO HANDELN (müssen) ??? Einfach mal eine Nachricht schicken - damit die Forum-Omi/Mutter Klarheit bekommt.
Das wäre doch das Mindeste vom Anstand her. Die S. äußert sich ja hier nicht, weil es ihr gut geht. Wieso wird so negativ reagiert - sie schreibt doch nur die WAHRHEIT.

Beide Töchter möchte ich nicht geschenkt haben. Liebe Menschen sollen sie sein? Neee, kann nicht ganz stimmen.

Töchter, sagt endlich die Wahrheit - warum ihr so handelt. Das wäre fair - alles andere ist emotionaler Missbrauch an der eigenen Mutter. Schämt Euch und freut Euch auf ein vielleicht gleiches Schicksal.
biene maja

Liebe biene maja.

Ihren Zeilen - die (mir) wichtigsten habe ich hier als Zitat stehen lassen - kann ich nur zustimmen.

Die Zeit vergeht rasend schnell, es wird also garnicht mehr so furchtbar lange dauern, bis meine Enkel sich aus solchen "Knebeln" lösen können.

Sehr sehr schade ist nur, dass sie um wichtige Kindheitserlebnisse betrogen werden!!!!

Ich habe kürzlich mit meinem Bruder über unsere eigenen Kindheitserinnerungen bei unseren Großeltern gesprochen.
Da erinnerten wir uns an Düfte und Farben, wie welches Zimmer ausgestattet war, das wir Lieblingsessen gekocht bekamen, das wir verwöhnt wurden, dass wir per Huckepack eine steile Stiege hochgetragen wurden, um dann in einem gr. Bett gut eingemummelt zu werden und bei einer Gute-Nacht-Geschichte seelig einzuschlafen.

Wir erinnern noch heute !! viele schöne Erlebnisse mit den Großeltern, weil wir sie haben durften!

Die Vorstellung, um soclh schöne Erlebnisse und Erfahrungen und Erinnerungen betrogen zu werden, kann ich garnicht in Worte fassen!

Auch meine Töchter haben sehr schöne Erinnerungen mit z.B. ihrem Opa, der heute als 80 jähriger noch immer geistig u. körperlich superfit ist - seit 10 Jahren seinen allerersten Urenkel NIE kennenlernen durfte, weil meine Tochter einfach keinerlei SORGE dafür trägt.
Auch ich durfte mit ihm nicht den Uropa besuchen......eine ERKLÄRUNG dafür gibt es nicht!

Meine Enkel werden so gut wie NICHTS positives erinnern, was an ihre Kindheit anknüpft.

Es ist zu befürchten, dass sie durchaus auch non-verbal durch meine Töchter, also ihre Mütter und deren Partner mitbekommen, dass ich, die Oma, sozusagen in meiner Existenz gelöscht bin.

Eines Tages, mit zunehmendem Verstand und Bewußtsein, werden diese Enkel aber realisieren, dass ihre Mütter sich von der eigenen Mutter abwandten und bis dato NIE irgendetwas erklärt haben, bis dato NUR an diesem Desaster festhalten.

Es ist tatsächlich zu befürchten, das sich die Kinder meiner Töchter von ihren Müttern abwenden werden, denn so wird es ihnen seit jüngsten Jahren vorgelebt.

Ich werde (künstlich) am Kontakt mit 6 direkten Familienmitgliedern gehindert - ohne bisher jemals gesagt zu bekommen, welches "Verbrechen" mir vorgeworfen wird.

Es muss sich um eine Ungeheuerlichkeit handeln!!!!
Denn nur etwas wie Mord und Totschlag, Missbrauch, Prostitutionszwang, Drogenmissbrauch etc. würde oder könnte solch eine konsequent schweigende Haltung "rechtfertigen".

Da mich glücklicherweise viele Leute kennen, teilweise seit Jahrzehnten kennen, wissen all diese Menschen um mich herum, dass ich mir nichts in dieser o.g. Aufzählung vorzuwerfen habe.
Ich habe noch nicht einmal mein Konto im Minus!

Was ich mir tatsächlich vorwerfe: ich habe zu jung Kinder bekommen, und dann auch noch fatalerweise "verkehrte" Väter ausgesucht.

Leider wurde mir da in gewisser Weise "nachgeeifert".....denn DAS habe ich leider meinen Kindern vorgelebt, selbst dann, obwohl ich mit diesen "Vätern" nicht wirklich dauerhaft zusammen war.

Erstaunlicherweise haben diese "Väter" den "besseren Stellenwert" als ich.

Nie Unterhalt gezahlt, einer verweigerte sogar die Anerkennung der Vaterschaft, nie als wirkliche verantwortungsbewußte Väter agiert.
Wovon die Kinder ernährt wurden, ob sie Schulbildung erfahren, Kieferorthopädische Behandlung in Anspruch nehmen konnten etc.etc.etc........das hat diese "Väter" nicht interessiert.

SIE TATEN NICHTS,UM IHRE KINDER AM LEBEN ZU HALTEN!!!!

Und trotzdem trifft sie kein "Vorwurf".

Auf mich fokussieren die Töchter offensichtlich alles, ich bin aber diejenige, die die Kinder "am Leben hielt".
Hört sich "theatralisch" an, aber Fakt ist: ich war für meine Familie DA.

Und nein, es gingen keine Männer bei mir ein und aus.......auch "trieb" ich mich nicht rum-----komisch dass davon noch keine Rede war *haha*.

Liebe biene maja,

Sie haben Recht: ich werde durch meine Töchter emotional missbraucht!

Einige körperliche Symptome möchte ich mal "nur so" aussprechen:

Tinnitus auf beiden Ohren
Schlafstörungen
Zeitweise Gleichgewichtsstörungen - da sieht es aus, als sei ich betrunken, deshalb mag ich in diesen Phasen nicht auf die Strasse gehen, denn es wurde mir schon Alkoholismus angehängt!!!
Durchfälle (im wahrsten Sinne des Wortes die Sch***** rauslassen)

Von einer Brücke werde ich mich sicherlich nicht stürzen, dazu ist mir mein Leben zu wichtig, auch muss ich ja "durchhalten", um meine Enkelkinder auf ihr Recht auf Familie unterstützen zu können :-)

Viele Grüße
Susanne1958
Nach oben Nach unten

Mütter in der Pflicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter