Kontaktabbruch

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Alles kann besser werden, oder?

Austausch | 

Das Geburtstagspäckchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Susanne 1958
Admin

Anzahl der Beiträge: 55

BeitragThema: Das Geburtstagspäckchen   So 4 Dez 2011 - 17:06

Vor 1 guten Woche hatte mein Enkelsohn Geburtstag.

Ich ließ ihm per Fahrradboten ein schönes Päckchen zustellen, denn meine Tochter verwehrte mir die persönliche Übergabe per sms.

Damit untergräbt sie die Beziehung zwischen meinem Enkel und mir. Das finde ich schon fast bösartig, ein Kind so zu betrügen.

Der Zusteller traf niemanden an, obwohl meine Tochter bei einem zufälligen Treffen wenige Tage zuvor gesagt hatte, dass mein Enkel zuhause sein würde - an seinem Geburtstag.

Eigenartigerweise verweigerten 3 Nachbarn links und rechts die Annahme des Päckchens, zum Glück erklärte sich dann aber der 4. Nachbar bereit, das Päckchen anzunehmen.

Eine von mir beigefügte frankierte und adressierte Karte, mit der Bitte selbige an mich zurück zu senden, damit ich weiß, ob meinem Enkel die Geschenke gefallen haben, kam bis heute nicht zurück!

Daraus kann ich schließen, dass er entweder das Päckchen garnicht erhielt, oder falls doch, nicht wirklich ermuntert wird, sich zurück zu melden.

Am schlimmsten ist vermuten zu müssen, das solch ein junges Kind in Loyalitätskonflikte gebracht wird.
Nach oben Nach unten
http://kontaktabbruch.forumieren.com
Biene Maja

Anzahl der Beiträge: 11

BeitragThema: Re: Das Geburtstagspäckchen   Mi 7 Dez 2011 - 19:41

Susanne 1958 schrieb:

Für mich unverständliches Handeln. Die Tochter sollte sich schämen. Man kann nicht seinen Unmut auf das Kind abwälzen. Das Geschenk war für das Kind gedacht - und kein persönliches Geschenk für die Tochter. Zumal schon ein Antwortbrief mit bei gefügt wurde. Einfacher gehts nicht.
Sehr ungezogen und unschön, dem Kind ein "DANKESCHÖN" an die Oma zu verbieten. Man hat den Eindruck, das dem Kind gar nicht mitgeteilt wird - von wem das Päckchen kommt?
Hier handelt es sich nicht um eine böse Omi, sondern um eine gefühlskalte herzlose Tochter - der ich für die Zukunft als spätere eventuelle Oma das Gleiche wünsche.
Hoffentlich greifen hier bald Gesetze, die solch Handeln "zum wirklichen Wohle des Kindes" verbieten. Großeltern sollten ein Recht auf Enkelkinder haben.
Nach oben Nach unten
Susanne 1958
Admin

Anzahl der Beiträge: 55

BeitragThema: Re: Das Geburtstagspäckchen   Mo 12 Dez 2011 - 11:05

Ich habe Antwort bekommen.

Es ist nicht die beigefügte Karte, die ich mit ins Päckchen legte. Die ich hinein legte, weil ich meinen Enkel motivieren wollte, mit mir zu kommunizieren.
Die ich auch mitschickte, um sicher zu gehen, dass er sein Päckchen ausgehändigt bekommt.

Ich bekam eine Fotokarte mit Computerschrift:danke für die schönen Geschenke.

Kein persönliches Wort, keine "Kinderunterschrift".

Auf mich macht es den Eindruck, dass ein Erwachsener "das Thema" Kontakt zwischen Enkel und Oma abzuhaken versucht.
Das allernötigste wird so unpersönlich wie nur möglich "gemacht".
Nach oben Nach unten
http://kontaktabbruch.forumieren.com
Biene Maja

Anzahl der Beiträge: 11

BeitragThema: Re: Das Geburtstagspäckchen   Mo 12 Dez 2011 - 16:19

Na das ist doch prima - wie die Tochter auf das Päckchen reagierte. Anderes hätte ich ihr auch nicht zugetraut, wie man hier so lesen kann. Da scheint Omi Susanne wohl voll richtig zu liegen und ihre Schilderungen scheinen Wahrheit zu sein.
Die Tochter schaffte es noch nicht mal, auf das Päckchen vernünftig zu reagieren. Lehnt aber "als Heilige" den Kontakt zur Mutter ab.
Anstand > NULL.
Sooo was liebe ich ja, hoffentlich bekommt die Tochter mal später das Gleiche zurück, wünschenswert wäre es ja.
Susanne, such Dir eine neue Familie. Es gibt genug kleine Familien, die sich nach solch Omi sehnen.
Wünsche Dir alle Kraft, von solch undankbarer Tochter los zu kommen.
Biene Maja

Nach oben Nach unten
Nachteule

Anzahl der Beiträge: 5

BeitragThema: Re: Das Geburtstagspäckchen   Do 15 Dez 2011 - 10:21

Susanne 1958 schrieb:

Ich ließ ihm per Fahrradboten ein schönes Päckchen zustellen, denn meine Tochter verwehrte mir die persönliche Übergabe per sms.

Damit untergräbt sie die Beziehung zwischen meinem Enkel und mir. Das finde ich schon fast bösartig, ein Kind so zu betrügen.

Der Zusteller traf niemanden an, obwohl meine Tochter bei einem zufälligen Treffen wenige Tage zuvor gesagt hatte, dass mein Enkel zuhause sein würde - an seinem Geburtstag.
Eigenartigerweise verweigerten 3 Nachbarn links und rechts die Annahme des Päckchens, zum Glück erklärte sich dann aber der 4. Nachbar bereit, das Päckchen anzunehmen.
Eine von mir beigefügte frankierte und adressierte Karte, mit der Bitte selbige an mich zurück zu senden, damit ich weiß, ob meinem Enkel die Geschenke gefallen haben, kam bis heute nicht zurück!

Daraus kann ich schließen, dass er entweder das Päckchen garnicht erhielt, oder falls doch, nicht wirklich ermuntert wird, sich zurück zu melden.

Am schlimmsten ist vermuten zu müssen, das solch ein junges Kind in Loyalitätskonflikte gebracht wird.

Hallo Susanne,
es ist wirklich sehr traurig und nervenaufreibend für Sie, welche Versuche Sie unternehmen müssen, um Ihren Enkenl zu zeigen, dass Sie IN DER WELT sind. Ich habe den Eindruck, dass man sie "abwürgen" will und den Kindern den Kontakt verbietet. Lassen Sie sich nicht entmutigen!!
Kinder bekommen ja auch über andere Familien mit, wie positiv Großeltern integriert werden und werden sich das gut merken und eines Tages Kritik an die Eltern richten. Ihr Enkel ist schon 11, da dauert das nicht mehr lange!
Nach oben Nach unten

Das Geburtstagspäckchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1